Sonntag, 21. Oktober 2012

[Delightful December] Tag 2: DIY Lip Scrub

Hi meine Lieben,

heute kommt ein DIY dass im Winter sehr nützlich ist, dass mach jedoch auch das ganze Jahr über brauchen kann. Es ist ein Lip Scrub, mit dem man die Lippen peelt und die somit von diesen lästigen alten und trockenen Hautfetzen, die man im Winter oft sieht, befreit. Man kann den Lip Scrub auch gut zu Weihnachten verschenken oder in einen Adventskalender packen. Alles was man braucht ist folgendes (* bedeutet optional):

Zucker
Honig
Mandelöl*
Aromen (für Lebensmittel)*
Lebensmittelfarbe*


Für 1 kleines Töpfchen braucht man 1 TL Honig und 5 TL Zucker. Dies mischt man dann einfach und das wars eigentlich schon. Man kann da Mischverhältnis auch nach belieben verändern. Wenn man nun das Peeling verschenken möchte kann man es noch ein bisschen aufwarten.
Mit dem Mandelöl macht man das Peeling noch pflegender und man verleiht ihm einen schönen Duft und Geschmack nach Mandeln.
Mit den Aromen gibt man dem Peeling einen guten Geschmack.
Und mit den Lebensmittelfarben kann man das Peeling noch einfärben.

Das Peeling ist, wie ihr an den Zutaten oben sehen könnt, essbar. Nachdem man es aufgetragen hat und ein bisschen einmassiert hat, kann man es einfach ablecken.

Ich denke, dass dies ein super Weihnachtsgeschenk für eine Kollegin ist, oder auch etwas das man Wichteln oder in einen Adventskalender tun könnte. Wenn man in den USA oder in UK lebt, könnte man es auch gut als Stocking Filler brauchen, was wir hier in der Schweiz jedoch nicht haben. Ich finde, selbstgemachtes kommt sowieso immer gut an.

xoxo Girly Girl

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen