Samstag, 13. Oktober 2012

Review: elf Eyeshadows

Hi meine Lieben,

heute reviewe ich die 3 elf Eyeshadows die ich bereits in meinem Kollektivhaul vorgestellt habe. Zuerst den Studio Eyeshadow in Pebble: Der Lidschatten enthält 4g und kostet 6.95 Fr. Nach dem Öffnen ist er 12 Monate haltbar. Er ist Made in China. Die Beschreibung der elf Seite:
"Hochpigmentierter Puder-Lidschatten. Lässt sich gleichmäßig auftragen und kann optimal verblendet werden. Für noch mehr Farbintensität einfach eine zweite Schicht auftragen.
Kann nass als auch trocken aufgetragen werden."
Der Lidschatten enthält Eisenoxid.
Die Verpackung erinnert an die von NARS, schwarz, edel und stabil, jedoch ist sie nicht gummiert.
Der Lidschatten selber hat eine grau-braune Farbe, die beim Auftragen und Verblenden immer mehr ins Bräunliche geht. Die Textur ist sehr angenehm und lässt sich gut Verblenden. Der Lidschatten enthält leichten Schimmer und kein Glitzer. Ich würden den Eyeshadow als Satinfinish bezeichnen.
Alles in allem finde ich den Eyeshadow toll und kann ihn empfehlen, jedoch ist er nichts Besonderes.

Als zweites der elf Studio Pigment Eyeshadow:  Das Pigment enthält 1.5g und kostet 6.95 Fr. Nach dem Öffnen ist es 12 Monate haltbar. Es ist Made in China. Die Beschreibung der elf Seite:
"Kreieren Sie Ihren persönlichen, auffallend und schönen Auftritt mit dieser edel-farbigen, multi-dimensionalen Pigmente. Die seidige Formel geben einen schimmernden, farbintensiven und langanhaltenden Look. Die fein-pudrige Substanz lässt sich problemlos auftragen und kann für unterschiedliche Looks verschiedenartig geschichtet werden. 
Von dezent und neutral bis hin zu farbintensiv – diese sechs Lidschatten lassen jedes Auge auf seine Art strahlen! Der Pinsel ist enthalten."
Der Lidschatten enthält Eisenoxid.
Die Verpackung sieht sehr schön aus, ist aus Plastik und stabil. Der Name des Pigments ist ein bisschen irreführend, da es sich Naturally Nude nennt, jedoch eher Bronze ist. Das Pigment ist extrem glitzerig und deckt nicht wirklich gut. Es trägt sich nur fleckig auf und man bringt fast nur Glitzere aufs Auge, keine Farbe, ähnlich wie bei den MAC Lustre Eyeshadows. Der enthaltene Pinsel ist sehr klein und nicht wirklich nützlich
Falls man wirklich ein Fan von Pigmenten ist oder sie einfach mal ausprobieren will, sind diese gut, wenn ihr jedoch ein Pigment sucht, dass ihr als Eyeshadow benutzen könnt und das wirklich deckt, würde ich diese nicht kaufen.

Zuletzt noch den elf Cream Eyeshadow in Eggplant: Der Eyeshadow enthält 10g und kostet 6.95 Fr. Nach dem Öffnen ist er 6 Monate haltbar. Er ist Made in China. Die Beschreibung der elf Seite:
"Der Studio Creme Lidschatten mit seiner ultra pigmentierten und cremig-weichen Konsistenz ermöglicht ein präzises Auftragen und Umranden des Auges. Er kann nicht nur einzelnd getragen werden sondern ist als Grundierung für weitere Farbauftragung ebenso gut geeignet - mit langanhaltenden Farben für einen perfekten Look den ganzen Tag!"
Der Cream Eyeshadow enthält Paraffine und Parabene.
Die Verpackung ist hier extrem gross, klobig und klotzig. Trotzdem ist sie schön und stabil.
Die Farbe des Eyeshadows kann man als schimmerndes Violett mit braunen Untertönen bezeichnen, dass beim Auftragen und Verblenden immer mehr ins Braun übergeht. Die Textur ist angenehm cremig und lässt sich gut auf dem Lid verteilen. Auch als Base sind sie gut und teilweise werden sie sogar mit den MAC Paint Pots verglichen!
Ich persönlich habe mich in den Eyeshadow verliebt!! Er ist toll, geschmeidig und wunderschön. Eine absolute Kaufempfehlung.

Fotos und Swatches von den Produkten findet ihr hier

xoxo Girly Girl

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen