Samstag, 18. August 2012

BBC: essence

Beauty Brands Compass [BBC]: essence

Hi meine Lieben

hier nun der erste Teil meiner neuen Serie.  Heute befasse ich mich mit der Drogeriemarke essence. 



Allgemeine Infos: essence, sowie auch Catrice, sind Marken der Firma Cosnova. essence ist für das eher junge Publikum gedacht, Catrice für das eher reifere. Daher auch der kleine Preisunterschied. 2 mal jährlich finden bei beiden Marken ein Sortimentswechsel statt, in dem alte oder schlecht verkaufte Produkte verabschiedet werden und dafür neue Produkte in Sortiment kommen. Es werden teilweise ganze Linien oder auch nur einzelne Farben abgesetzt. 


Tierversuche: essence macht keine Tierversuche, weder in Deutschland noch in anderen Ländern in denen produziert wird.

Die Preisspanne: Die günstigsten Produkte von essence beginnen bei ca. 1 Euro/2 CHF und die teuersten Produkte enden bei ca. 5 Euro/8 CHF.

Bekömmlichkeit: essence ist leicht bekömmlich. Man kann die Produkte in Deutschland im dm, Müller, IhrPlatz usw. kaufen. In der Schweiz bekommt man sie im Coop, im Manor und in der Migros.

Auswahl: Das Sortiment von essence geht von diversen Lidschatten über Lippenstifte und -Glosse bis hin zu der grossen Auswahl der Color und go- Nagellacke, es beinhaltet ebenfalls diverse Hautpflegeprodukte, sowohl für das Gesicht als auch für die Hände & Füsse und seit einer Weile auch Parfums. Es sind auch einige Make-Up Brushes erhältlich. Ausserdem gibt es monatlich limitierte Trend Editions, die das Sortiment erweitern.
Das essence Display

Verpackung: Die Verpackung ist meistens schlicht (ausser bei einigen TE) und aus Plastik. Dies macht die Verpackungen nicht gerade stabil, bei mir sind schon einige Deckel abgefallen oder zersplittert/verbrochen.

Qualität der Produkte: Bei den Preisen habe ich oft eine nicht all zu hohe Erwartung an die Produkte. Manchmal werde ich positiv überrascht, manchmal trifft das Produkt meine tiefe Erwartung und selten fällt das Fazit negativ aus. Ich gehe auf die Qualität der einzelnen Produkte/Linien in den Tops & Flops ein.

Nun zu den Tops & Flops: 

Tops: 

  • Color und go Nagellacke: grosse Farbauswahl, schönes neues Design, gutes Preis-Leistungs Verhältnis
  • Gel- Eyeliner: langanhaltend, gute Pigmentierung, 
  • Better than Gelnails TopSealer: macht toller Gelnägel-Look, hält lange
  • Eyeliner Pen: schön Schwarz, leicht aufzutragen(für mich, es brauchte am Anfang auch ein bisschen Übung)
Flops:
  • I <3 Stage Eyeshadow Base: zu dunkel, hindert Lidschatten nicht vom Creasen
  • Lippenstifte: schlecht pigmentiert (einige Ausnahmen), halten nicht lange
  • Make-Up To Match: schlecht pigmentiert, eher wie TM(Tinted Moistruizer), passt sich nicht an
Einige meiner Tops & Flops: Lippenstift 53 All About Cupcake(einer der pigmentierten, dieser eine ist für mich ein Top),  Colour & go Nagellack in 27 No More Drama(alte Verpackung & Nummerierung), Maximum Definition Mascara(meine Lieblingsmascara von essence), I <3 Stage Eyeshadow Primer, Make-Up to Match in 10 Light
Schlussfazit:

Ich persönlich kaufe manchmal bei essence, denn wenn ich mal wieder in einem für mich typischen Schminkkaufrausch verfalle kann sich das Geld das ich für essence ausgebe schon mal auf 30-50 Fr. belaufen kann. Wenn dann nur 1 oder 2 Produkte mich wirklich überzeugen dann bin ich etwas enttäuscht, denn für dieses Geld hätte ich mir locker 1 oder sogar 2 High-End Produkte kaufen können. Doch vor allem bei den TE schlage ich gerne zu und  die Produkte mag ich dann auch meistens. Ich finde essence eine gute Marke für das Preis-Leistungs Verhältnis. Wenn man gerade mit Make-Up anfängt oder nicht zu viel Geld ausgeben möchte ist die Marke perfekt, mann muss aber manchmal mit Enttäuschungen rechnen. Was ich an essence ebenfalls toll finde sind die ständig wechslenden TE, in denen auch oft neue Produkte erscheinen(Gelee-Blush, Cream Eyeshadow, ect.), die echt lustig sind zum Ausprobieren.

Also ich hoffe die neue Serie gefällt euch und ihr könnt etwas damit anfangen. Lasst mich in den Kommentaren wissen, welche Marken ihr sonst noch gerne sehen würdet. 

xoxo Girly Girl

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen