Mittwoch, 26. September 2012

BBC: MAC

Beauty Brands Compass [BBC]: MAC

Hi meine Lieben, heute kommt ein weiterer Teil meiner Serie. Heute geht es um die High-End Marke MAC.

Allgemeine Infos: MAC wurde 1984 gegründet. Heute gehört MAC zum Estee Lauder Konzern, zu dem auch viele weitere Beautymarken wie Bobbi Brown gehören. MAC führt auch eine Charity, den Viva Glam AIDS Fund.

Tierversuche: MAC selber (soviel ich weiss) gibt keine Tierversuche in Auftrag, aber sein Mutterkonzern Estee Lauder führt Tierversuche durch :(

Preisspanne: Die günstigsten Produkte bei MAC beginnen bei ca. 14€/19 CHF und enden bei 35 €/50 CHF

Bekömmlichkeit: MAC bekommt man nur in den MAC Stores und and den MAC Countern. Eine Liste aller Counter in der Schweiz findet ihr hier http://www.swissmakeupblog.ch/mac-counter-in-der-deutschschweiz/

Auswahl: MAC führt eine riesige Auswahl an Farben in allen Bereichen des Make-Ups. Die Foundation reichen von super hell (NC/NW15) bis extrem dunkel (NC/NW58). Auch bei den Rouges, Lippenstiften und den Lidschatten haben sie eine riesige Auswahl, von Nude bis zu Auffällig. Die permanente Linie wird durch Limitierte Editionen erweitert. Es werden auch immer mal wieder Produkte oder einzelne Farben verabschiedet und neue aufgenommen. MAC führ ebenfalls eine limitierte Auswahl an SkinCare Produkten.

Verpackung: Die Verpackung ist schlicht und edel. Alles ist Schwarz und durchsichtig gehalten. Die Verpackungen sind auch sehr stabil. Die LE Verpackungen sind manchmal farbig oder bedruckt.

Qualität der Produkte: Die MAC Produkte haben meist eine sehr hohe Qualität, obwohl es manchmal auch schwarze Schafe gibt.

Tops & Flops: (erweitert hier)

Tops:

  • Die MAC Eyesahadows Man hat eine riesige Auswahl an Farben und Finishes, sie sind hochpigmentiert, leicht zu verblenden und im allgemeinen einfach nur traumhaft(ACHTUNG: Ausnahmen siehe Flops)
  • Die MAC Lippenstifte
  • Die MAC Matchmaster Foundation Ich finde diese toll, besonders für meine eher fettige Haut, da sie ein mattes Finish hat
  • Das MAC Mineralize Skinfinish Natural Ich liebe dieses Puder!! Es ist einfacht toll.
Flops:
  • Die Lustre Finishes Eyeshadows Diese Eyeshadows sind nicht brauchbar. MAn muss gefühlte 100 Schichten auftragen um ein Hauch Farbe auf LId zu bekommen, sie trgen nähmlich fast nur Glitter auf.
  • Das MAC Magically Cool Liquid Powder Das Powder selber ist eigentlich sehr angenehm und den Sheen den es auf der Haut erzeugt ist ebenfalls sehr schön, jedoch spüre ich nichts von diesem "Magischem Kühleffekt", deshalb ein Flop
Für mich persönlich ist MAC eine tolle Marke. Ich kann eine hohe Qualität erwarten und dafür zahle ich auch gerne etwas mehr. Ausserdem liegt MAC noch im unteren Bereich der High-End Kosmetik, da ein YSL oder Dior Lippenstift schon gut mal 44 Fr. kostet, einer von MAC jedoch nur 28. Also ich mag die Marke sehr und werde meine Sammlung sicher noch erwietern.

xoxo Girly Girl

1 Kommentar: